Montag, 4. August 2014

Pfirsich Bananen Eis ohne Zucker

Ich habe heute ein sehr einfaches Eis Rezept für euch. Für die Firma NUK durfte ich nämlich Eisförmchen testen. Also habe ich in den letzten Wochen einige Rezepte ausgetestet. Die Rezepte sind gut für Babys und Kleinkinder geeignet da sie ohne Zucker sind. Gekauftes Eis hat leider immer große Mengen Zucker und das nicht zu knapp. Da ich meine jüngste vor ihrem zweiten Geburtstag keinen Zucker anbieten möchte, ist dies eine schöne Alternative für uns.
























Ich liebe es mit verschiedenen Zutaten zu experimentieren. es gibt ja sooo viele Möglichkeiten. Hier auf dem Foto sind die einzigen Zutaten Pfirsiche und Bananen. Dazu habe ich 1 gefrorene Banane 1/2 Stunde auftauenlassen (sie sind dann wunderbar cremig) und sie mit einer Plattpfirsich püriert. das wars schon.

andere Eisideen und Inspirationen:
Mandelmilch mit einer Prise Zimt
Apfelmus mit Zimt
Erdbeeren
Erdbeeren mit Basilikum
Erdbeeren mit Minze
Kiwi
Wassermelone
Himbeereren
Brombeeren
Johannisbeeren
Banane
Banane Avocado
Gurke mit Schnittlauch
Avocado mit Limette
Karottensaft (ohne Honig)
Kokosmilch
Kokosmilch mit Beeren
Kürbis mit Pflanzenmilch und Zimt
Ananas mit Kokosmilch
Früchtetee
Chaitee
 Ihr seht es gibt sooo viele verschiedene Möglichkeiten, probiert es einfach aus.

Die Eisförmchen kann man schön einzeln entnehmen, ich halte das Förmchen kurz unter warmes Wasser so bekomme ich das Eis gut aus der Form. Die Griffe sind super Handlich und das ist echt das Beste was mir an diesen Förmchen gefällt. Ich habe schon eis selbst gemacht und Stiele und Löffel ins Eis gesteckt und das Minikind konnte sie kaum halten mit diesen klappt das natürlich super! Leider bleibt immer ein kleiner Rest von dem Eis im Förmchen. Aber mit warmen Wasser kann man es gut ausspülen. Die Kinder kommen nur beim lutschen nicht so gut dran.

























Ich hatte die Förmchen nie in der Spülmaschine, es hat immer gereicht sie mit warmen Wasser abzuspülen.

So ich geh dann nochmal neues Eis machen.

Kiss Kiss eure Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen