Mittwoch, 20. November 2013

Leckere Schokocookies und ein Give Away

Es ist wieder soweit!!! Die Öfen werden an geschmissen,  der Teig geknetet, Schokolade geschmolzen, Nüsse gehackt und Plätzchen verziert. Ich liebe diese Zeit und ich kenne niemanden der sich vollkommen emotionslos aus dieser Zeit heraus kommt.

Gestern Abend habe ich diese leckeren Schokocookies gebacken. Ich habe gleich die doppelte Menge Teig zubereitet.  Zum Glück konnte ich noch ein Foto machen, denn nun sind leider keine mehr da!



Ich habe nur die Pfefferminzstangen durch einfache Zuckerstangen ersetzt. Ich würde auch euch raten die doppelte oder gleich dreifache Menge zu backen.

Zutaten für etwa 12 Cookies:
150 g dunkle Schokolade
100 g Butter
90 g Rohrzucker
1 Ei
120 g Mehl
70g Haferflocken
1TL Backpulver - Ich habe Natron verwendet
100 g Zuckerstangen - Ich habe die Hälfte verwendet

Schokolade und Butter im Wasserbad schmelzen und in eine Rührschüssel geben. Rohrzucker und Ei hinzugeben und verrühren.

Mehl, Natron und Haferflocken mischen und unter die Masse rühren. Zuckerstangen hacken und die Hälfte unter den Teig rühren.

Aus dem Teig große Kugeln formen und aufs Backblech legen und platt drücken. Lasst schön Abstand zwischen den Cookies, sie zerlaufen sehr. Nun streut ihr die restlich gehacktem Zuckerstangen über die Cookies und backt sie 10- 15 Minuten bei 175 °C im vorgeheiztem Ofen. Ich habe sie mit Umluft gebacken. 

Achtet darauf, dass ihr die Cookies nicht zu lange backt. Sie sollen noch schön weich sein wenn ihr sie aus dem Ofen holt.

Das Buch woraus ich die Cookies gebacken ist randvoll gefüllt mit weihnachtlichen Leckereien wie Pralinen, Plätzchen und Bonbons aus Schweden.

Das Gewinnspiel startet heute am 20. November und endet am 27. November um 20 Uhr.

Was du dafür tun musst:

1. Hinterlasse mir einen Kommentar mit deinem Namen, deiner Email und schreib mir welches deine Lieblings Weihnachtsplätzchen sind.

2. Ein extra Los bekommst du:
* wenn du Follower von delicious housewife bist
* wenn du meinen Link bei Facebook teilst
* wenn du mein Give Away mit Banner auf deinem Blog verlinkst.
* wenn du Fan auf Facebook bist
Bitte gibt die Anzahl der Lose im Kommentar mit an.

3. Ich versende nur nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.

4. Jeder kann mit machen auch ohne Blog

5. Teilnahme ab 18

6. Ich hoffe ich habe nichts vergessen :)



Nun wünsche ich euch viel Glück!!

Kiss Kiss Vanessa



Follow my blog with Bloglovin

Kommentare:

  1. Hallo Vanessa,

    herzlichen Glückwunsch zu 250 Däumchen! :) Meine Lieblingskekse sind an Weihnachten die selbstgebackenen nach dem Rezept meiner Oma. Dann noch überzogen mit Schokolade und mit Pistazien dekoriert: Perfekt! :)
    So ein Keksbuch wäre wirklich was für mich. Da hoffe ich mal auf die Glücksfee! <3

    Liebe Grüße, Miss B.

    (miss_blueberrymuffin[ÄÄÄT]web[Punkt]de), 1 Extralos

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vanessa,

    meine Lieblings-Weihnachtsplätzchen sind Zimtsterne. Sie werden jedes Jahr wieder gebacken <3

    Ich folge dir mal auf Facebook und Bloglovin, damit ich auch nichts mehr verpasse, denn mir gefällt deine Seite :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebe Anna, dann bist auch du mit 2 Losen dabei :) Leider folgst du mir mit der falschen Blog url bei Bloglovin ich würde mich freuen wenn du mir mit dem neuen Banner folgst :-) Viiiel Glück!!

      Löschen
  3. Hallo Vanessa,

    herzlichen Glückwunsch zu sooo vielen Däumchen! :-)
    Ich nehme auch sehr gerne an deinem Give-Away teil. Meine Lieblingsplätzchen sind Nougatstangen und auch wie bei Anna Zimtsterne.
    Ich folge dir hier bei Google und bei FB und werde es dort auch teilen! ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vanessa,

    ich mag Deine Sete seit dem Sommer Event.
    Ich bin Leser via Bloglovin, Fan auf FB und geteilt habe ich ebenfalls.

    Das Buch wäre ein Träumchen, denn schoh laaange Zeit finde ich gerade die nordischen Leckeren einfach toll.

    Viele liebe Grüße und bitte mach weiter so ..

    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Menno, ich war zu schnell .. meine lieblings Plätzchen sind, auch wenn ich diese nicht selber backe, wel ich es einfach nicht schaffe sie soo toll hinzubekommen, Printen. Natur, mit Schoki oder Mandeln ..alle Sorten sind immer genre gesehneder Gast bei mir.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Vanessa!
    Bin die Nummer 254 auf deiner FB Seite! :) Musste einfach mein Like dalassen. Die vielen neuen leckeren Rezepte die ich gesehen habe sind wirklich zum anbeißen. Ich glaub das ein oder andere werde ich sicherlich mal ausprobieren.
    Wenn ich Kekse Backe verdoppel ich eigentlich auch die Menge grundsätzlich! Kekse sind wirklich immer gut <3 Zu Weihnachten mag ich besonders Spritzgebäck. Am besten noch eingetunkt in Schokolade :) In allen Tüten die es zu Weihnachten gibt suche ich auch immer diese zuerst raus! :D
    Habe deinen FB Beitrag auch noch geteilt + die Seite geliked und habe damit 2 Extralose.
    Bin gespannt auf deine nächsten Posts :)
    Liebe Grüße
    Carolin A.
    (carolinarndt(ät)hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  7. guten abend :)

    herzlichen gw zu deinen vielen likes! ich folge dir schon lang auf fb und teile deine post gerne! nehme dann mit 2 zusatz losen teil :)
    ich bin eigetlich total keks verrückt und kann mich gar icht auf eine sorte festlegen. mürbekekse, spritzgebäck, zimtsterne <3 ich liebe sie alle :)
    vlg mia he
    sahnebomber(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen
    Glückwunsch zu deinen Likes...
    Ich folge dir über Facebook und Print.. teile es auch und bin gerne dabei :) wären dan drei Lose glaub ich ^^
    Ich liebe Kokosmakronen und Pfeffernüsse ..das sind meine absoluten lieblinge zu Weihnachten.
    Ganz liebe Grüße Eve´s Zucker-Himmel

    mail: evezucker-himmel@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  9. huhu :)

    ich liebe "kleckskekse" - machen am wenigsten arbeit ;) andere sagen auch "makronen":D nur mach ich sie nicht mit eiweiß, sondern ganzem ei und marzipan - legga in mandel, cranberrie oder auch kokos ;)

    Ich folge Dir mit Praliné Surprise auf Fb und habe geteilt: https://www.facebook.com/PralineSurprise/posts/395367797261527

    Auf meinem Blog ebenfalls: http://pralinesurprise.wordpress.com/

    vlg
    Tina <3
    Praliné Surprise
    pralinesurprise@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    was für ein schönes Give-Away. Also meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind diese hier: http://www.solitarys-buecherecke.de/index.php/essenundkochen/519-muesli-honig-cookies
    und auch Nougatstangen und Kokosecken.

    Liebe Grüße von Solitary und weiterhin frohes Backen!
    info@solitarys-buecherecke.de

    Ich folge Dir über FB: Cornelia Bruno

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vanessa,
    herzlichen Glückwunsch zu 250 Däumchen! :) Meine Lieblingskekse zu Weihnachten sind Tante Annas Rahmplätzchen, weil meine Oma die immer gemacht hat und es ein leichtes und schnelles Rezept ist. Lecker und schöne Kindheitserinnerung!
    Über das Keksbuch würde ich mich sehr freuen und drücke gaaanz fest die Daumen!
    Liebe Grüße Nicole von Nicole's leckerer Villa Kunterbunt
    andersennicole1704@gmail.com

    Achja, ich folge dir hier, auf Facebook und habe den Link auch geteilt ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vanessa,
    herzlichen Glückwunsch zu 250 Däumchen! :) Meine Lieblingskekse zu Weihnachten sind Tante Annas Rahmplätzchen, weil meine Oma die immer gemacht hat und es ein leichtes und schnelles Rezept ist. Lecker und schöne Kindheitserinnerung!
    Über das Keksbuch würde ich mich sehr freuen und drücke gaaanz fest die Daumen!
    Liebe Grüße Nicole von Nicole's leckerer Villa Kunterbunt
    andersennicole1704@gmail.com

    Achja, ich folge dir hier, auf Facebook und habe den Link auch geteilt ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Ooh was für ein schönes Buch und so tolle Kekse !!
    Ich liebe Vanillekipferl <3
    Und Butterplätzchen mit selbstgemachtem Johannisbeergelee gefüllt :)
    Liebe Grüße,
    Wiebke
    (ich folge dir über facebook)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    ich würde gerne gewinnen. Ich folge dir auf Facebook und habe deinen Beitrag geteilt.
    Liebe Grüße Genja Wendt (gtwendt@web.de)

    AntwortenLöschen
  15. Oh, da versuche ich doch auch mal mein Glück, kannte deinen Blog bis eben noch gar nicht...
    Werde Dir mal auf fb folgen und das Bild teilen..., vielleicht kann ich uns dann ja wirklich mal ein kleines Stück Schweden nach Hause holen, wo wir soch in diesem Jahr wegen Krankheit unseren Schwedenurlaub absagen mussten.....

    Ganz liebe Grüße, Svenja Friedrichsen

    Wohlfuehlleben.blogspot.com
    Jasophie@ gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, Hmm, hatte eben schon mal einen Beitrag geschrieben, nun ist er weg..., also versuche ich mein Glück erneut..
    Sehr gern nehme ich an dem Gewinnspiel Teil. Vielleicht kann ich uns ja so ein Stück Schweden nach Hause zu holen, wo wir doch in diesem Jahr unseren Schwedenurlaub wegen Krankheit absagen mussten.....
    Ich kannte Deinen Blog noch gar nicht, folge Dir aber nun auf Facebook und habe dort deine Verlosung geteilt!!!

    Viele Grüße, Svenja Friedrichsen

    Wohlfuehl-leben.blogspot.com
    Jasophie@gmx.de

    AntwortenLöschen
  17. Ach ja, mein liebstes Gebäck sind Cashewtoffees

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Likes.
    Meine Lieblingsplätzchen sind Feenküsse. Einfach ein Träumchen die kleinen Zuckerbomben.
    Ich bekomme dann bitte 2 Lose ;)
    (E-Mail: Sylvia_Eichler82@web.de)

    AntwortenLöschen
  19. Da bin ich ja gerade noch rechtzeitig :) ... Meine Lieblingsplätzchen sind die ganz einfachen, klassischen Ausstecherle! Und ich folge dir per Bloglovin und auf Facebook ^^.

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  20. Oh, ich hab vergessen meine Lieblingsplätzchen aufzuschreiben, das sind zum einen Makronen, und dann ein Ausstechrezept von meiner Oma...hmmmm..., so lecker!!!

    AntwortenLöschen