Donnerstag, 27. Juni 2013

Auf einem französischen Gourmetmarkt und ein Give Away





Hallo ihr Lieben,wie ihr heute auf Facebook schon lesen konntet, besucht uns in Homberg Efze, von Donnerstag bis Samstag, der französische Gourmetmarkt "Les Saveurs de France"

Heute Morgen haben meine Tochter und ich uns gleich los gemacht.
Wir wurden gleich ganz herzlich begrüßt.
"bonjour madame" und "bonjour mademoiselle" Dann durften wir überall probieren. Wir haben uns sprichwörtlich gefühlt wie Gott in Frankreich.

 Es gab Wurst und Schinken, Käse, leckere Brote mit Walnüssen oder Oliven, Flammkuchen, Crepés, Wein, Senf, Öle, Honig und jaaaaa Macarons 12 verschiedene Sorten, und noch viele andere Leckereien.


Gekauft haben wir eine rote Wurst vom Schwein mit Maronen,die ich leider nicht esses darf, Menno!  Leckeren Käse und Macarons. Von den Macarons haben wir für 5 Stück, also 100 Gramm, 7,50€ bezahlt. Das klingt jetzt vielleicht teuer aber wer schon Macarons gemacht hat weiß das der Preis berechtigt ist. Außerdem waren die ja riesig!










































Gut, dass sie einige Tage da sind, es gab soo viel, dass ich gar nicht alles probieren konnte.

Da ich dieses Geschmackserlebnis gerne mit euch teilen möchte, gibt es von mir ein Give Away!
Ein kleines Päckchen mit französischen Leckereien

Dazu schreibt ihr mir einfach bis Sonntag 19 Uhr, unter dem Post einen Kommentar und verratet mir welche französische Leckerei ihr am liebsten esst!

Ich lose dann aus welcher Kommentargeber gewonnen hat.

Kiss Kiss eure Vanessa




Kommentare:

  1. Hey,
    Ja so ein französischer Markt ist immer toll, ist auch bei uns manchmal :)
    Ich stehe total auf Macarons und auf Crêpe mit Maronencreme - sooooo lecker :)

    Hab ein schönes Wochenende.
    Yaiza (yaiza_susanne@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vanessa
    Oooh, das sieht alles sooooo köstlich aus. Ich bin fast ein wenig neidisch auf euren tollen GourmetMarkt. Ich muss gestehen, dass ich noch nie 'echte' Macarons probiert hab :D Wenn ich an Frankreich denke, dann hauptsächlich an frisches Baguette mit leckerstem Käse.. aber auch Madeleines find ich ganz was Feines. Ich mach gerne mit und hoffe auf mein Glück <3 Schönen Start ins Wochenende und liebste Grüße.
    Saskia, Leopink - in love with sweets
    leopink@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache da gerne mit.
    Ich lieeebe Macarons <3

    LG Thi

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe letztes Jahr in Frankreich zum ersten Mal Schnecken gegessen... Etwas gewöhnungsbedürftig, aber gar nicht so schlecht, wie ich es erwartet hatte. Absolut positiv umgehauen haben mich aber die französischen Crepes in Paris. Kein Vergleich zu denen in Deutschland. Der Teig ist viel knuspriger und auch die "toppings" schmecken eindeutig besser! ♥
    Alles Liebe,
    Lisa (Schokilisi@aol.de)

    AntwortenLöschen
  5. Halli Hallo liebe Vanessa,

    das klingt ja richtig toll!! Ich wünschte sowas hätten wir auch mal in Hannover. Na ja, vielleicht hab ich ja mal Glück und sowas Tolles gibt es auch bald mal hier.
    Ich mache natürlich gerne bei dem Give away mit.^^
    Natürlich liebe ich Macarons, aber in Frankreich habe ich auch etwas anderes lieben gelernt: Chouquettes. Das sind eine Art Windbeutel. Sehr sehr lecker!
    Ganz liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
    Saskia
    (cheshire-cat-head@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chouquettes kenne ich noch gar nicht, ich habe mal danach gegooglet, die klingen wirklich lecker!

      Löschen
    2. Ach übrigens, du kannst mir ja mal einen Geheimtipp für Hannover geben :-) Ich bin im Oktober dort, auf der Babymesse.

      Löschen
  6. Hallo!
    Oh so schöne Bilder und du machst mir gleich Appetit auf mehr! So viel Erfahrung in der französischen Küche habe ich nicht! Macarons sind aber total lecker und crepes esse ich sehr gerne! Würde gerne mein Glück versuchen :D danke dafür! Wünsche euch ein schönes we! Vlg Mia
    Sahnebomber@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ja superschöne Bilder, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen...
    Für mich gibt es nichts Schöneres, als in Frankreich ein Stück frisches baguette oder pain mit einem Stück leckeren Käse und dazu vielleicht noch ein Glas Rotwein! Da weiss man, warum es heißt "Leben wie Gott in Frankreich"! Allerdings liebe ich auch macarons, madleines, creme brulee ... Jambon, etc. etc.

    Liebe Grüße

    Waltraud
    Waltraud.Jonas@web.de
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Ich liebe ALLES was es in Frankreich zu essen gibt! Baguette, pain, Käse, Wurst, Schinken, Macarons, madeleines, Creme brulee, Croque Misieur, etc. etc. und natürlich ein schönes Glas Rotwein dazu ;-)

    Liebe Grüße

    Waltraud
    Waltraud.Jonas@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,


    Ich bin sooo neidisch, einen französischen gourmetmarkt hätt ich auch gern. Hab letztens in straßburg gaaanz köstliche macarons erstanden. sie waren viel zu schnell weg... ;)

    Ich liiiiiebe macarons (salziges karamell u maracuja, Quiche loraine und brie mit baguette. Herrlich!

    Liebe Grüße,
    Angela

    AntwortenLöschen
  10. oh toll! und isch ätte ausch gern einen fronsösischen markt um die ecke :) im ernst - ich liebe macarons, brie, baguette und co. ich kann mich grad nicht so festlegen. was ich abeer nicht mag sind crepes. das ist eigentlich auch ungewöhnlich, oder? ich kenne sonst niemand, der diese abneigung teilt.

    alles liebe
    nadin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Abneigung ist seltener :-)
      Aber es schreiben so viele von den leckeren französischen Crepes, dass wenn ich morgen wieder auf dem Markt bin echt mal die typisch französischen Crepes probieren werde :-)

      Löschen
  11. Da versuch ich mein Glück und hüpf in den Lostopf. :)
    Denn: ich war noch nie in Frankreich und kann gar nicht viel zum Essen dort sagen. Nur, dass ich es mir toll vorstelle. Zumindest französischen Senf konnte ich schon mal probieren und der war köstlich!
    Liebe Grüße, Ramona

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen :)
    Möchte dir zuerst ein großes Lob für deinen Blog und deine Rezepte aussprechen - sie sind wirklich toll und ich gucke hier immer wieder gerne vorbei!

    Die Fotos vom französischen Markt sind ja sooo ansprechend - da bekommt wohl jeder Lust auf das Geschenkpaket :)

    Ich liebe an der französischen Küche, dass fast alles mit frischen Zutaten, mit viel Zeit und Leidenschaft gekocht wird.
    Am liebsten mag ich Quiches in allen möglichen Varianten :)

    Viele Grüße vom Kräuterfeld

    (Kräuterfeld.de)
    (caroline.mergenthaler@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  13. OOOHHH! :)
    Hallo Vanessa,

    auch ich liebe französische Leckereien!
    Käse, Croissants oder auch total gerne Madeleines!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße, Froilein Pink

    froileinpink@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Ach sehen die Fotos göttlich aus! Mein absoluter Favorit sind die Macarons, aber auch die Eclairs die Frau in Frankreich bekommt sind fantastisch :-)

    AntwortenLöschen
  15. Frooonkraischhhhh!!! Ich liebe das Land, die Sprache und die Küche!!! Angetan haben es mir die Crêpes!!! Was würde ich jetzt tun um einen zu bekommen...

    AntwortenLöschen
  16. Huii da hüpf ich doch gern mit in den Lostopf!
    Meine lieblings Leckerei aus Frankreich sind eindeutig Croissants! Die gehen immer, egal ob süß, herzhaft oder einfach pur.

    AntwortenLöschen
  17. Wow. Auf diesem Markt würde ich auch gern mal stöbern. Die französische Küche ist köstlich. Ganz besonders mag ich Macarons, Crepes & französisches Landbrot.
    Ich wünsche: Bon Appètit! :)

    Liebste Grüße,
    C.

    www.iheartemmi.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  18. Die französische Küche hat wirklich tolle Leckerein zu bieten :) Mir fallen da spontan natürlich Crepes ein und leckerer Brie. Es gibt so viele gute Käsesorten...

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Vanessa!
    Da läuft einem ja gleich das Wasser im Mund zusammen bei den Bildern!
    Ich persönlich liebe Crepes (oder wie Herr J. sagen würde Kräppessss!) - muss aber gestehen, dass ich Froschschenkeln und einem guten Stück Käse gegenüber auch nicht abgeneigt bin ;)

    Ich wünsche dir noch einen tollen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Liv

    AntwortenLöschen
  20. das sind ja wirklich seeeehr schöne Fotos!
    typisch französisch ist für mich leckeres Baguette mit Hartwurst :)

    die Leckereien zu gewinnen wäre wirklich super :)

    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen