Freitag, 26. Oktober 2012

"Ich will Feuerwehrmann werden!!!"

Ich glaube diesen Satz bekommen viele Jungen-Mamas zuhören!
Im August ist Lias 5 geworden und hat sich  eine Feuerwehrparty gewünscht.

Dazu habe ich dann die passenden Einladungen gebastelt.















Im Internet findet man viele Inspirationen zum Thema Feuerwehr. Auch zu Torten mit Fondant. Da wurden tolle Autos geformt. Ja dann habe ich mich auch versucht, aber ich habe es schnell aufgegeben im Kneten bin ich nicht besonders gut :-)
Nun habe ich die Form eines Feuerwehrautos ausgeschnitten. Und jaa es geht doch :-) 















Gefüllt habe ich die Torte mit einer Himbeermascarpone creme. Das Rezept für das Fondant findet ihr hier














Diese süßen Red Velvet Cupcakes haben so süß dazu gepasst. Für die Sirenen habe ich übriges Fondant zu Kügelchen geformt. Das Rezept für die Red Velvets habe ich von hier

Und diese Red Velvet Whoopie Pies habe ich von Seelensturm! Ich Danke dir :-)














Es war ein gelungener Feuerwehrgeburtstag mit allem was dazugehört!















Wenn ihr noch fragen habt schreibt mir einfach!!

Bis bald Kiss Kiss eure Vanessa 

Kommentare:

  1. Hammer, das wäre DIE Torte für meinen Sohn, der auch Lias heißt und zum 3. Geburtstag ne Feuerwehrgeburtstagsparty bekommt ;-) Mal schauen, ob ich sie so gut hinbekomme! Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Woow, ich kenne noch gar kein Kind das auch Lias heißt!! Es ist so ein wunderschöner Name!! Ich liebe den Namen und das Kind dazu :D Ja die Torte war schon eine Herausforderung :)Viel Erfolg bei eurem Feuerwehr Geburtstag!! :)

    AntwortenLöschen