Donnerstag, 21. April 2011

Erdbeer Milk-Shake mit weißer Schokolade

Heute war es ja wieder mal sooo schön warm, da haben wir gleich eine Decke, etwas Obst und Tee ins Körbchen gepackt und sind  Piknicken gegangen. Wieder Zuhause, haben wir uns mit einem leckeren Milk-Shake verwöhnt.





















Für 4 Gläser:
100g Erdbeeren
100g weiße Schokolade
2 Pk Vanillinzucker
1EL Zucker
400ml Milch

Die Milch muss richtig gekühlt werden. Am Besten, vorher 1 Std. ins Eisfach.

Die weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen und gut abkühlen lassen. Nun in einem hohen Becher die Erdbeeren mit der weißen Schokolade, dem Zucker und der Milch pürieren.

Wenn ihr es gerne noch kühler mögt, evtl. mit Eiswüfeln servieren.Was auch noch eine Idee wäre,  vor dem Pürieren 2 Kugeln Erdbeereis zugeben.

Und wenn die Kinder schlafen evtl in Schuss Erdbeerlimes ;-)

So nun genieße ich mal weiter!

Bye Bye :-)

Kommentare:

  1. Ohja, das ist was für mich! Ich liebe solche Shakes, besonders mit Schokolade. Das gibt's die Tage auf jeden Fall mal! *notier*

    AntwortenLöschen
  2. boah, Erdbeeren mit weißer Schokolade und dann noch als Shake, super Idee!! Gleich gespeichert.

    AntwortenLöschen
  3. Schön das Euch das Rezept gefällt! :-)

    AntwortenLöschen